Werbung
Samson Leaderboard Banner Produkte

WKO NÖ: Initiative „Lesen: Abenteuer im Kopf“

Diesen Herbst startet eine neue Aktion der WKO NÖ: „Lesen: Abenteuer im Kopf“. Die Wichtigkeit des Lesens und des stationären Buchhandels soll damit in den Mittelpunkt gerückt werden. Dazu konnte als höchst prominentes Testimonial André Heller gewonnen werden, der auf die positive persönliche und gesellschaftliche Bedeutung des Themas „Lesen“ hinweist.

Seit September erhalten 450 Buchhandlungen in NÖ je zwei Plakate zur Aktion „Lesen: Abenteuer im Kopf“ mit je 4 Büchertipps. Gleichzeitig läuft ein Online-Gewinnspiel unter www.abenteuerimkopf.at wobei insgesamt 1.000 Lese-Bonus-Münzen im Wert von je 10,- Euro verlost werden, die danach im stationären Buchhandel in Niederösterreich eingelöst werden können. Ziel der Aktion ist es, KundInnen dadurch direkt in die Buchhandlungen zu bringen und so den lokalen Buchhandel zu unterstützen.

Außerdem wurde der 8. Oktober als der “Tag des Lesen” in Niederösterreich ausgerufen. Radio NÖ steht den ganzen Tag unter dem Schwerpunkt Bücher: Neben Interviews mit André Heller und der Fachgruppen-Obfrau Irene Alexowsky über die Aktion und sind den ganzen Tag BuchändlerInnen aus Niederösterreich zu Gast.

Begleitend laufen seit Mitte August bis Mitte November auf Radio NÖ extra Werbespots mit André Heller zur Aktion „Lesen: Abenteuer im Kopf“ zu verschiedenen Zeiten (Anzahl Schaltungen: 50x). Ab Mitte Oktober wird es zusätzlich TV-Werbespots mit Andre Heller auf ORF 2 geben (Anzahl Schaltungen: 40x, 17.00/19.00 Uhr).

Ziel der Aktion ist es, einen medienübergreifenden Ohrwurm, performt von Andre Heller, an die Öffentlichkeit zu bringenr, der Interesse und Lust auf´s Lesen wecken soll.
Die ergänzenden Tipps im ORF NÖ weisen zusätzlich auf die Wichtigkeit des Lesens hin.

16.9.2020

Werbung
Samson Halfpage Banner Produkte Mobil