Wie du TikTok erfolgreich in deine Content-Strategie einbindest.
Social Media gehört längst zum Arbeitsalltag, auch in der Buchbranche. Erfolgreiche #BookToker-Videos und der offizielle #BookClub auf der Plattform TikTok sprechen für sich. Doch es häufen sich in Verlagen, Buchhandlungen und auch bei Autor:innen oftmals Unsicherheiten und Fragen im Rahmen dessen. Die TikTok-Expertin Anja Spägele, räumt in Ihrem Tagesseminar mit allen Unklarheiten auf und sorgt mit #BestPractice-Beispielen für Inspiration und Mut in die Umsetzung zu kommen.
#BookTok – bist du bereit für den nächsten Schritt?
Ziel
- Sie wissen, wie die Social Media Plattform TikTok funktioniert und deren Zielgruppe tickt.
- Sie kennen Tools zur Erstellung und Bearbeitung von Videos.
- Sie wissen Tipps & Tricks bewusst einzusetzen, um die Reichweite Ihrer Videos organisch zu steigern.
Inhalte
- Kennenlernen verschiedener Tools zur Videoerstellung
- Wie entdecke ich Trends und setze diese um?
- Videos von A-Z – richtig planen, erstellen und hochladen
- Wie setze ich die richtigen Hashtags?
- Paid Media – mit gezieltem Einsatz bei TikTok eigene Videos pushen
- Gewusst wie – Best Practice Beispiele von #BookTok