1. April 2019
11.00 Uhr: Begrüßung und Warming up
(G. Büchner, B. Borovansky, E. Riedesser)
14.00 Uhr: Marketing, Zielgruppen und Kunden
16.00 Uhr: Werkstattgespräch – Sachbuch
20.00 Uhr: Autorenabend
2. April 2019
9.00 Uhr: Einkaufen im Buchhandel – das Vertretergespräch und die Lagerdispo (R. Fladischer und P. Kargl)
11.00 Uhr: Podiumsdiskussion – die richtigen Dienstleistungen für den Sortimentsbuchhandel
14.00 Uhr: VLB-TIX – der richtige Umgang mit der Verlagsvorschau – Einzel- und Filialbetriebe (R. Trotta)
16.00 Uhr: Werkstattgespräch SF-Lektorat S. Pierling – Heyne Verlag
20.00 Uhr: Alex Beer im Gespräch mit P. Gaudernak
3. April 2019
9.00 Uhr: Die Digitale Revolution und Multichannel
10.00 Uhr: E-Reading aktuelle Ökosysteme – Marktüberblick
11.00 Uhr: Schulung Pocketbook (S. Balthasar)
14.00 Uhr: Internetshop (H. Zechner)
15.00 Uhr: SocialMedia u. Newsletter (H. Zechner, O. Hejlek und Liveschaltung zu einem angefragten SocialMediaspezialisten)
16.00 Uhr: Werkstattgespräch Belletristik
20.00 Uhr: Autorenabend
4. April 2019
9.00 Uhr: Kunden verzaubern – eine Verkaufsschulung mit Überraschungse ffekt (M. Hron)
10.30 Uhr: Open Space zum Thema Verkaufen – Scrum im Einzelhandel (E. Rodehack)