Werbung
Samson Leaderboard Banner C2C

Deuticke wird im Zsolnay Verlag aufgehen

Ab dem Frühjahrsprogramm 2020 wird der Deuticke Verlag in den Zsolnay Verlag integriert. Ab dann werden alle neuen Titel und alle Neu- und Wiederauflagen unter Zsolnay erscheinen.

Mit dem Frühjahrsprogramm 2020 wird Deuticke in der Marke Zsolnay aufgehen. Die grundsätzliche programmatische Ausrichtung des Hauses sowie die Anzahl der jährlich erscheinenden Bücher bleiben gleich. Der Verlag wird sich jedoch stärker auf den Ausbau der Marke Zsolnay konzentrieren. Betreut werden die Bücher wie bisher vom Team in der Wiener Prinz-Eugen-Straße.

Deuticke ist seit 2004 ein Imprint der Paul Zsolnay Verlag Ges.m.b.H. Die langjährige Deuticke-Verlagsleiterin Martina Schmidt wird die Programme des Jahres 2019 wie geplant gestalten und zum 1. Oktober 2019 in den Ruhestand treten.

“Ab 2020 werden sämtliche neuen Titel sowie alle Neu- und Wiederauflagen unter dem Zsolnay-Logo firmieren. In den 15 gemeinsamen Jahren ist unter dem Label Deuticke eine Vielzahl herausragender, erfolgreicher Bücher erschienen, dennoch sind wir davon überzeugt, dass die Bündelung unter einer einzigen Marke den Auftritt unserer Bücher stärkt”, so Martina Schmidt, Jo Lendle (Verlagsleiter Hanser) und Herbert Ohrlinger (Verlagsleiter Zsolnay). Der Paul Zsolnay Verlag gehört seit 1996 zu Hanser.

Werbung
Samson Newsletter mobil Banner C2C