Werbung
Samson Leaderboard Banner C2C

Benevento Publishing: #wirlesenzuhause

Wie viele Kultureinrichtungen, Künstler und andere Verlage, legt auch Benevento Publishing ein verstärktes Augenmerk auf die digitale Kommunikation. Der Verlag postet zwei Mal wöchentlich einen Buchtipp auf Social Media und versucht Veranstaltungen, soweit möglich, ins Netz zu verlegen.

Unter dem Hashtag #wirlesenzuhause wollten der Verlag von Beginn an die Maßnahmen der Regierung unterstützen und den Menschen diese besondere Zeit mit Ideen zum Lesestoff versüßen.

Die Community wurde aufgerufen, ein Foto zu posten, das sie zu Hause mit ihrem aktuellen Buch zeigt. Dabei wurden Freunde markiert und mit der Frage „Was liest du?“ zum Weiterführen der Challenge animiert. So wollte Benevento Publishing die Leute indirekt dazu auffordern, zu Hause zu bleiben und gleichzeitig das Lesen in den Vordergrund stellen. Denn Lesen ist eine abwechslungsreiche Beschäftigung, die uns in dieser Zeit Freude und Ablenkung bereiten kann. Deshalb geht es uns bei der Maßnahme nicht um die Bewerbung eines Buches, sondern einzig und allein darum, die Beschäftigung in den Fokus zu rücken. #wirlesenzuhause sollte die Menschen verbinden und ihnen zeigen, dass sie nicht alleine sind.

15.4.2020

Werbung
Samson Newsletter mobil Banner C2C