Morawa kooperiert mit foodora

Morawa geht eine Kooperation mit foodora Österreich ein, um die Buchzustellung innerhalb einer halben Stunde in den Wiener Innenbezirken zu ermöglichen.

„Wir zählen bereits zu den Schnellsten in der Buchzustellung, aber wer mit internationalen Online-Riesen konkurriert, muss sich immer wieder neu erfinden. Da lohnt es sich mit neuen Kooperationen ein einzigartiges Lieferservice zu schaffen“, heißt es bei Morawa.

Gemeinsam mit foodora will Morawa die Lieferzeit für Bücher innerhalb Wiens deutlich verkürzen. foodora ist eine der größten Online-Bestellplattformen in Österreich. Auf der Homepage von foodora oder per App können Kund:innen bei über 6.000 Partner-Restaurants und Shops bestellen und liefern lassen. foodora ist Teil des Berliner Unternehmens Delivery Hero SE.

Das Angebot gilt vorerst für die Wiener Innenstadtbezirke 1010 und 1030-1090. Aus einem Sortiment von über 10.000 Produkten wählen Kund:innen ihre Leselektüre aus, z.B. aus Genres wie Kinder- und Jugendbücher, Kochbücher, Reiseführer und vielen anderen. Die Lieferungen erfolgen aus der Morawa Buchhandlung, Wollzeile 11, Wien 1. mit den Fahrrad-Lieferbot:innen von foodora.

„Wir freuen uns sehr über den Auftakt der für uns so wichtigen Zusammenarbeit mit Morawa, perfekt jetzt zur Vorweihnachtszeit. Doch auch nach den Feiertagen sind wir überzeugt, dass die Buch-Kooperation auf gute Nachfrage stoßen wird“, sagt Alexander Gaied, COO von foodora Österreich und ergänzt weiter: „Sobald sich das Konzept etabliert hat, wird das Liefergebiet auf ganz Wien und in Folge sogar auf weitere österreichische Landeshauptstädte ausgeweitet werden.“

Die Kooperation soll den regionalen und heimischen Buchhandel sowie den Umweltgedanken unterstützen. „Es freut uns, unseren Kund:innen durch die Zusammenarbeit mit foodora Österreich einen alternativen, nachhaltigen und besonders schnellen Lieferservice anbieten zu können”, erklärt Klaus Magele, Geschäftsführer von Morawa Buch und Medien. „Unser Ziel ist es, die Zustellmöglichkeiten unserer Bücher für unsere Kund:innen so vielschichtig wie möglich zu gestalten, und diese Partnerschaft ermöglicht uns, genau das zu erreichen.”

Morawa foodora Koop c Natalie Paloma1
(c) Natalie Paloma
Werbung
WdB Posting 2