ARGE Österreichische Privatverlage: Buchhändler:innen-Tage

Von 20. bis 22. September 2024 fanden die Buchhändler:innen-Tage der Arbeitsgemeinschaft Österreichische Privatverlage mit insgesamt 21 Gästen aus Deutschland statt. Sie standen im Fokus der Herbstprogramme und wurden im Hotel Biedermeier in Wien abgehalten.

Antje von Normann, Buchhändlerin und Zentraldisponentin in der Buchhandlung Osiander in Tübingen, fasste das Wochenende in einem Stimmungsbild zusammen: „Die Geschichte von Charlie in der Schokoladenfabrik kennt jede:r. Auch in der Wirklichkeit gibt es so etwas Ähnliches wie Willy Wonkas traumhaftes Süßigkeitenparadies, und auch dort ist der Zutritt nur mit einem goldenen Ticket möglich. Tatsächlich habe auch ich – genau wie Charlie – ein solches Ticket bekommen und durfte zum Buchhändler:innen-Workshop der ARGE Österreichische Privatverlage nach Wien reisen. Die Süßigkeiten waren in diesem Fall – Bücher. (…)“

Folgende Verlage nahmen an dem dreitägigen Buchhändler:innen-Treffen teil:

bahoe books // Bibliothek der Provinz // Braumüller // Czernin // Droschl // Folio // Haymon // Löcker // Otto Müller // Picus // Promedia // Ritter // Sonderzahl

Die Arbeitsgemeinschaft Österreichische Privatverlage ist ein Zusammenschluss privater österreichischer Verlage zur gemeinsamen Interessensvertretung sowie zur verlagsübergreifenden Kooperation. Sie wurde im Herbst 1987 gegründet und vereint heute über 20 Verlage unterschiedlichster Programmstruktur. Ihr Sprecher ist Alexander Potyka, Verleger des Picus Verlags.

ARGE Sep2024 www literaturbuero at
(c) www.literaturbuero.at
Werbung
Instagram LL 2024
Skip to content