Werbung
Samson Leaderboard Banner Produkte

Netzwerk gegründet: Austausch zu Verlags-PR

Um die Interaktion und den Dialog zwischen PR-VertreterInnen aus Verlagen sowie selbstständigen PR-VertreterInnen, die für Verlage arbeiten, zu fördern, wurde auf Initiative von Maria Schlager-Krüger (Leitung Presse Goldegg Verlag) und Susanne Werner (Leitung Presse Linde Verlag GesmbH) das „Netzwerk Verlags-PR“ ins Leben gerufen.

20 Interessierte folgten der Einladung zu einem ersten Treffen am 21. September, das in den HVB-Prunkräumen stattfand. Eigens für das neu gegründete Netzwerk wurde auch eine Homepage erstellt sowie ein Logo entworfen, das die kommunikative Komponente des gemeinsamen Berufes optisch festhält.

Ziel der PR-Plattform ist es, sich im professionellen Umfeld über aktuelle Branchenthemen, aber auch alltägliche berufliche Aufgaben auszutauschen. Ebenso sind Fachvorträge von Mitgliedern und externen BranchenkennerInnen geplant, die neuen Input zu Themen wie Kommunikation, Medienrecht oder Social Media liefern. Hierbei soll auch der Erfahrungsaustausch zwischen den PR-KollegInnen im Mittelpunkt stehen.

Pro Jahr werden zwei bis drei „Netzwerk Verlags-PR“-Treffen stattfinden. Interessierte aus dem Bereich Verlags-PR sind gerne willkommen – nähere Informationen unter www.verlagspr.at oder team@verlagspr.at.

(c) HVB
Werbung
Samson Halfpage Banner Produkte Mobil