Nach ERP-Umstellung: Mohr Morawa arbeitet an Stabilisierung der Abläufe

Aufgrund der ERP-Umstellung bei Mohr Morawa kam es in den vergangenen Wochen zu Ablaufschwierigkeiten. Der Buchvertrieb arbeitet intensiv daran, die gewohnte Lieferqualität und Liefersicherheit wiederherzustellen.

Der Hauptverband des Österreichischen Buchhandels (HVB) steht in engem Austausch mit Mohr Morawa und setzt sich dafür ein, dass sich die Situation rasch stabilisiert.

Mohr Morawa entschuldigt sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bittet um Verständnis für die laufenden Anpassungen.

Die Lieferbarkeitsabfrage OLA wurde bereits angepasst, allerdings müssen auch die verwendeten Warenwirtschaftssysteme aktualisiert werden. Die dafür notwendigen Schnittstellenbeschreibungen stehen den Anbietern seit dem 24. Januar zur Verfügung. bpm-beeline, Bookhit und KÖBU arbeiten bereits an den Anpassungen und planen, die Updates bis spätestens zum 9. Februar bereitzustellen.

Bereits umgesetzt wurde die zeitgerechte Übermittlung der MOMO Bestellservice (LIBRI) ELS-Daten, die korrekte Darstellung der ISBN bei rückgemeldeten Meldenummern und die Korrektur vereinzelt fehlerhafter Abgaberabatte. Bis zum 9. Februar folgen weitere Optimierungen, darunter eine Packstück-Inhaltsliste, erweiterte ELS-Daten, optimierte Lieferscheine sowie überarbeitete Rechnungen und Sammelrechnungen.

Das neue System versucht, den verfügbaren Platz in den Packstücken bestmöglich zu nutzen. Durch die Packstückoptimierung des neuen ERP-Systems ergeben sich jedoch Änderungen im Ablauf der Warenübernahme.

Mohr Morawa verspricht durch die Umstellung eine deutliche Erleichterung bei der Warenübernahme, der Eingangskontrolle und der Rechnungskontrolle.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an bestellung@mohrmorawa.at.

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