Skip to content

Morawa eröffnet Flagship-Store auf Mariahilfer Straße

Im Sommer 2025 eröffnet das Buchhandelsunternehmen Morawa eine neue Filiale auf der Wiener Mariahilfer Straße. Mit einer Fläche von 1.300 Quadratmetern auf drei Etagen wird sie zu den größten Buchhandlungen Österreichs zählen. Besucherinnen und Besucher erwartet ein breites Sortiment mit rund 50.000 Büchern, einer Vinyl-Abteilung sowie einer umfangreichen Auswahl an Geschenk- und Lifestyle-Produkten. Ein zentrales Element des neuen Standorts wird der Bereich „Books on Stage“ sein, der nicht nur Bestseller in den Mittelpunkt rückt, sondern auch als Bühne für Lesungen, Buchpräsentationen und weitere literarische Veranstaltungen genutzt werden soll.

Besonderes Augenmerk wird auf die Kinder- und Pädagogikabteilung gelegt, die das gesamte Untergeschoss umfasst. Dort wird eine interaktive Entdeckungszone mit dem „Baum des Wissens“ entstehen, die gezielt auf junge Leserinnen und Leser ausgerichtet ist. Neben deutschsprachigen Büchern wird das Sortiment auch englisch- und italienischsprachige Titel umfassen. Ergänzt wird das Angebot durch Geschenkartikel, darunter saisonale Produkte wie Tassen und Billets sowie Dekorations- und Schreibwaren. Für Musikinteressierte entsteht im ersten Stock eine Vinyl-Abteilung, die eine Auswahl an klassischen und aktuellen Schallplatten bieten wird.

Ein Café mit Blick auf die Mariahilfer Straße soll das Einkaufserlebnis abrunden. Auf der Speisekarte werden unter anderem Desserts der österreichischen Pâtissière Magdalena Weilinger sowie verschiedene Kaffee- und Teespezialitäten stehen. Die Bauarbeiten für den neuen Flagship-Store haben bereits begonnen. Rund 25 Mitarbeitende werden in der neuen Filiale tätig sein.

Aussenansicht Weit (c)Morawa
(c) Morawa
Werbung
WdB flieder