Mohr Morawa: ERP-Umstellung abgeschlossen

In den vergangenen Wochen kam es aufgrund der ERP-Umstellung bei Mohr Morawa zu Ablaufschwierigkeiten. Die erforderlichen Anpassungen wurden nun erfolgreich umgesetzt. Mohr Morawa verspricht durch das neue System eine deutliche Erleichterung bei der Warenübernahme, der Eingangskontrolle und der Rechnungskontrolle. Die Zulieferung entschuldigt sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

In den letzten Wochen wurden folgende Anpassungen von Mohr Morawa vorgenommen:

  • eine zeitgerechte Übermittlung der MOMO Bestellservice (LIBRI) ELS-Daten
  • die korrekte Darstellung der ISBN bei rückgemeldeten Meldenummern
  • die Korrektur vereinzelt fehlerhafter Abgaberabatte
  • Packstück-Inhaltsliste
  • erweiterte ELS-Daten
  • optimierte Lieferscheine
  • überarbeitete Rechnungen und Sammelrechnungen

Die Veränderungen bezüglich der Packstück-Inhaltsliste, den ELS-Daten, Lieferscheinen und Rechnungen stehen bei Lieferungen für Buchhandlungen in Wien ab Mittwoch, den 5. Februar im Zuge der Vormittagszustellung, für Buchhandlungen in Österreich exkl. Wien, ab Donnerstag, den 6. Februar, im Zuge der Nachtzustellung zur Verfügung.

Das neue System versucht, den verfügbaren Platz in den Packstücken bestmöglich zu nutzen. Durch die Packstückoptimierung des neuen ERP-Systems ergeben sich Änderungen im Ablauf der Warenübernahme.

Weitere Informationen von Mohr Morawa zur Packstückoptimierung finden Sie ab sofort im Mitgliederbereich.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an bestellung@mohrmorawa.at.

Werbung
Veranstaltungskalender 2024
Skip to content