Lesemotive ab sofort in MC Metis

Neue Perspektive auf Verkäufe im Buchhandel.

Das Marktforschungsunternehmen Media Control hat die Lesemotiv-Zuordnung aus dem Verzeichnis Lieferbarer Bücher (VLB) des Technologie- und Informationsanbieters MVB in sein Analyse-Tool MC Metis integriert.

Damit lassen sich die Umsatz- und Absatzentwicklungen im Buchhandel ab sofort auch standardisiert in Bezug auf die unbewussten, kaufentscheidenden Bedürfnisse von Buchkäuferinnen und Buchkäufern auswerten. Damit können sich Buchhandlungen und Verlage bei Nutzung des Tools noch besser mit dem Gesamtmarkt vergleichen, da eine zusätzliche Dimension als Parameter zur Verfügung steht. Media Control bietet allen Unternehmen, die mit MC Metis arbeiten, ab sofort eine kostenlose Testphase bis zum 31.10.2023 an.

Die Grundlage des neuen Lesemotiv-Angebots von Media Control ist die Erweiterung der bestehenden Kooperation mit MVB und dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Das Fachmagazin Börsenblatt wird ab der Ausgabe 24-2023 (Spezial Belletristik) regelmäßig Sonderauswertungen zu den Lesemotiven auf Basis der Zahlen von Media Control veröffentlichen, um allgemeine Marktentwicklungen frühzeitig einzuordnen.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter media-control.de.

Werbung
WdB Posting 2