Der Hauptverband des Österreichischen Buchhandels freut sich über eine neue Kooperation mit GÖD – Gewerkschaft Öffentlicher Dienst. Jedes neue Mitglied der GÖD wird zukünftig Bücherschecks im eigenen Design erhalten.
Die Bücherschecks können von den GÖD-Mitgliedern entweder ausgedruckt oder digital via Smartphone direkt bei den teilnehmenden Buchhandlungen eingelöst werden – wie es bereits mit regulären Print at Home-Bücherschecks möglich ist.
Buchhändler:innen können die GÖD-Bücherschecks nach Annahme wie reguläre HVB-Bücherschecks über das Online-System unter verwaltung.buecherscheck.at abgelten.
Hier finden Sie noch einmal die wichtigsten Informationen für Buchhandlungen zum HVB-Onlineportal im Überblick:
- Alle Buchhändler:innen, die noch keine Zugangsdaten zum Webportal erhalten oder angefordert haben, können dies jederzeit unter buecherscheck@hvb.at tun.
- Die Gültigkeit von Bücherschecks kann auch ohne Login unter verwaltung.buecherscheck.at überprüft werden.
- GÖD- und reguläre Print at Home-Bücherschecks müssen bei der Einlösung umgehend über das Webportal oder das Kassensystem entwertet werden.
Das System ist durch ein Händler-Web-Portal, das via Internetanschluss kostenfrei und einfach zugänglich ist, für Buchhandlungen ohne zusätzliche Kosten zu nutzen. Hier finden Sie eine Kurzanleitung von bookhit, in der Schritt für Schritt die Nutzung des Online-Portals erklärt wird.
Für Buchhändler:innen, die bereits bookhit-Produkte in ihrer Buchhandlung einsetzen, ist die komplette Abwicklung über ihr Kassensystem möglich. Informationen hierzu erhalten Sie über den bookhit-Newsletter. Buchhändler:innen mit anderen Warenwirtschaftssystem können sich über ihre Anbieter und die offenen Schnittstellen eine vergleichbare Anwendung einrichten lassen.
Für technische Rückfragen steht Ihnen Andreas Gausterer unter gausterer@koebu.at und 0664 4232666 gerne zur Verfügung.
Für allgemeine Fragen können Sie sich gerne an Sandrina Sostero unter buecherscheck@hvb.at oder 01 512153516 wenden.